Quantcast
Channel: Interviews – COSMiQBlog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 27

Interview mit James.T

$
0
0

Quelle: http://www.paramountpictures.de/

Liebe Community,
im Dezember hatten wir den treuen COSMiQ-Nutzer James.T. gefragt, ob er uns ein paar Fragen über sich beantworten möchte und glücklicherweise hat er zugestimmt. Wir freuen uns sehr, dass wir Euch über den Nutzer James.T. ein paar Informationen geben können, die er für uns in einem Interview zusammengestellt hat. James.T. ist seit 2008 in der Community aktiv und besitzt den Rang Albert Einstein^2.

Möchtest du der Community verraten wo du herkommst?
Ich stamme aus der nördlichen Oberpfalz – genauer gesagt wohne ich irgendwo zwischen der Stadt Weiden und dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr, einem der größten Truppenübungsplätze Europas. Da wird man praktisch schon mit einem Gehörschaden geboren :-)

Wer steckt hinter dem Nutzer James.T.? Erzählst du uns ein wenig über dich?
Hinter James.T. steckt ein mittlerweile über 50-jähriger, der sich für Gott und die Welt – insbesondere auch für “unmögliche Themengebiete” – interessiert. Als Genussmensch bin ich für ein gutes Essen oder einem Zoiglbesuch genauso zu haben wie für kulturelle Ereignisse.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit bin ich – wenn ich mich nicht gerade vor dem Laptop aufhalte – mit vielerlei Dingen beschäftigt: aktives Mitglied im Schützenverein, Radfahren (auch gerne längere Touren), Lesen (querbeet), ab und zu Modellbau, zudem wollen Haus und Hof in Schuss gehalten werden. Nebenbei schreibe ich noch an mehreren Büchern gleichzeitig, die aber wohl nie veröffentlicht werden…

Welchen Berufswunsch hattest du als Kind und welcher ist es schließlich geworden?
Als Kind hatte ich einen ungewöhnlichen Berufswunsch: ich wollte Soldat werden (keine Ahnung wieso, wir waren kein militärisch geprägter Haushalt oder so). Nach einem ehrbaren Zivilberuf war ich dann tatsächlich 12 Jahre Soldat, bevor es mich zur Justiz verschlug, wo ich nun als Rechtspfleger tätig bin.

Welche Bücher oder Filme haben Dich in letzter Zeit fasziniert?
Mir haben schon viele Bücher und Filme sehr gut gefallen, aber in letzter Zeit waren dies Bücher von Dan Brown, Pater Anselm Grün und “Er ist wieder da” von Timur Vermes. Neben dem gleichnamigen Film zählen “Avatar” und auch “Paul – ein Alien auf der Flucht” zu den Filmen, die mir in letzter Zeit am ehesten zusagten.

Was kannst du besonders gut kochen und welches ist dein Lieblingsgericht?
Gut kochen kann ich tatsächlich – auch wenn manche einem Mann diese Fähigkeit erstmal absprechen möchten! Besonders gut gelingt der alljährliche Truthahnbraten zu Weihnachten oder auch einige selbst kreierte Gerichte wie z.B. eine Western-Bohnenpfanne. Mein absolutes Lieblingsgericht ist eine oberpfälzer Schwammerlbrühe mit Püree (natürlich mit selbst gesammelten Pilzen).

Falls Dir mal eine Information fehlt – wo schlägst Du nach?
Erstmal versuche ich zu googeln – ein beliebtes Nachschlagewerk ist mittlerweile Wikipedia geworden, obwohl die dort zu findenden Informationen teilweise einer näheren Prüfung bedürfen. Ansonsten bin ich sozusagen “Traditionalist” und scheue auch nicht den Gang bzw. die Recherche in Büchereien und Archiven.

Was bringt dich garantiert zum Lachen?
Zum Lachen bringt mich – neben dem Kitzeln an bestimmten Stellen – mit ziemlicher Sicherheit Situationskomik. Wichtig ist dabei, dass man auch mal über sich selbst lachen kann!

Wenn Du mal nicht schlafen kannst, was machst Du dann?
Gottseidank habe ich nur sehr selten Einschlafprobleme. Ich versuche dann durch Entspannungsübungen und etwas mentale Übungen den nötigen Schlaf zu finden. Wenn dies alles nichts helfen solle, kann es sein, dass ich aufstehe, mich auf’s Sofa lege und noch etwas fernsehen würde – sozusagen als “Gute-Nacht-Geschichte”.

Hast Du eine Lieblingsfigur in der Geschichte?
Eine besondere Lieblingsfigur habe ich nicht. Wenn ich eine auswählen müsste, wäre dies vielleicht Platon oder Herodot. Oder die fiktive Figur des “Weissen Ritters”, der den Bedrängten beisteht, sozusagen als Rächer der Witwen und Waisen.

Welche Fragen beantwortest Du auf COSMiQ am liebsten?
Ich beantworte eigentlich nur Fragen, bei denen ich die Antwort kenne oder zumindest weiterhelfen kann. Daher findet man mich meist nicht bei Umfragen, GuMo- oder Gratulationsfragen – Ausnahmen bestätigen die Regel. Am liebsten beantworte ich jedoch Fragen aus dem großen Bereich des Rechts sowie Fragen zu “unmöglichen Themen” wie Parapsychologie, Mystik, Phänomene, UFOs, und ähnliches.

Gibt ein besonderes Erlebnis, das Du mit COSMiQ verbindest?
Was verbindet mich mit Cosmiq? Es ist weniger ein einzelnes, einschneidendes Erlebnis, sondern vielmehr eine Vielzahl kleiner, erfreulicher Dinge. So freut es mich sehr, dass etliche sehr kompetente User hier vertreten sind, die äußerst engagiert an einem sauberen und angenehmen Wissensforum interessiert sind. Umso bedauerlicher finde ich es, dass einige – dem Verhalten nach zu schließen – pubertierende User andere diffamieren, beleidigen oder dass durch sie irgendwelche unsinnigen Fragen gestellt werden.

Was möchtest du der COSMiQ-Community abschließend noch sagen?
Genießt das Leben! Von einer Sekunde auf die andere kann jeder von uns in einer Situation sein, in der wir das nicht mehr machen können, was wir uns noch alles vorgenommen haben. Lebe, als ob es dein letzter Tag wäre und lerne, als ob du ewig leben würdest.

Ich wünsche allen Usern und Moderatoren dieses Forums weiterhin eine tolle Zeit bei Cosmiq.

Herzlichen Dank für das sympathische Interview und weiterhin viel Spaß in unserer Community.

Viele Grüße
Euer COSMiQ-Team

P.S.: Bildquelle des Profilbilds liegt bei Paramount Pictures

 



Viewing all articles
Browse latest Browse all 27

Latest Images





Latest Images